Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Übergabe am Amtsgericht Biedenkopf
Landkreis Hinterland Übergabe am Amtsgericht Biedenkopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 07.12.2009
Zur offiziellen Einführung und Verabschiedung kamen (von links) Dr. Christoph Ullrich, Präsident des Landgerichts Marburg, der neue Direktor des Biedenkopfer Amtsgerichts Mirko Schulte, sein Vorgänger und jetziger Vizepräsident des Landgerichts Wolf Winter sowie der Staatssekretär des Hessischen Justizministeriums, Dr. Rudolf Kriszeleit, nach Biedenkopf. Quelle: Gianfranco Fain

Biedenkopf. Beide Richter haben ihre neuen Aufgaben schon seit einiger Zeit übernommen, Wolf Winter als Vizepräsident des Landgerichts Marburg zum 1. Juli und Mirko Schulte seit vier Wochen als Direktor des Biedenkopfer Amtsgerichts. Am Montag erfolgte nun die offizielle Einführung von Schulte als Nachfolger von Winter. Zu dieser kamen rund 70 geladene Gäste, darunter auch Tomas Bialek und Maciej Ejsmont aus Walbrzych (Waldenburg) in Schlesien, wohin das Landgericht Marburg eine Justizpartnerschaft unterhält, in der sich Schulte engagiert.

von Gianfranco Fain

Mehr lesen Sie am Dienstag in der gedruckten OP.

Am Sonntag schlugen die Herzen der Hobby-Modellbauer im „Haus des Gastes“ höher. Ab 10 Uhr wurde bei der Modelleisenbahn- und Autotauschbörse gefachsimpelt, und etliche Modelle wechselten den Besitzer.

06.12.2009

Die Entscheidungsgremien von Stadt sowie Kur- und Freizeitgesellschaft (KFG) werden sich nochmals mit dem Freizeitbad beschäftigen. Zur Finanzierung des letzten Bauabschnitts fehlen etwa 200 000 Euro.

04.12.2009

Neben Verkaufsständen, Aufführungen, Musik und Speisen wartet auf die Besucher des 14. Buchenauer Adventsmarktes auch eine große Tombola.

03.12.2009