Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Überfall auf 17-Jährige
Landkreis Hinterland Überfall auf 17-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 02.01.2019
Ein Männertrio soll am vergangenen Sonntag eine 17-Jährige am Wallauer Bahnhof attackiert haben. Quelle: Archivfoto
Wallau

Nach Aussagen der jungen Frau waren die drei Täter etwa 18 Jahre alt. Zwei trugen eine schwarze Bomberjacke, der Dritte eine dunkle, dünnere Sweatjacke. Das Trio sprach die 17-Jährige gegen 18 Uhr am Sonntag an und forderte Geld. Die jungen Männer hätten ihrer Forderung durch Schubsen und Schlagen Nachdruck verliehen, berichtete die Zeugin.

Da ihr Opfer kein Bargeld bei sich trug, machten sich die Täter dann aber ohne Beute aus dem Staub. Die anschließende Fahndung der Polizei nach den nur vage beschriebenen Männern blieb erfolglos.

  • Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen, sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise: Wer war am Sonntag, 30. Dezember, gegen 18 Uhr in Wallau beim Bahnhof und hat die Dreiergruppe noch gesehen? Wer kann nähere Angaben zu den Männern machen? Hinweise an die Telefonnummer: 0 64 21 / 406-0.