Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Transitfahrer übersieht Moped beim Überholen
Landkreis Hinterland Transitfahrer übersieht Moped beim Überholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 19.04.2018
Symbolfoto: Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Diedenshausen

Beide Unfallbeteiligte waren laut Polizeibericht auf der Kreisstraße in Richtung Gladenbach unterwegs. Der 17-jährige Mopedfahrer überholte den Transporter, als dessen Fahrer selbst zum Überholen des vorausfahrenden Fahrzeugs ausholte. Durch die leichte Berührung mit dem Transporter verlor der 17-Jährige die Kontrolle und stürzte. Bei dem Transporter habe es sich eventuell um einen Ford Transit gehandelt, berichtet die Polizei.

Glücklicherweise blieb er unverletzt. An seiner weißen Aprilia entstand allerdings ein erheblicher Schaden. Der Transporterfahrer setzte seine Fahrt fort. Nach Zeugenaussagen saß ein eher korpulenter Mann am Steuer.

Wie die Polizei vermutet ist der Transit auf der Fahrerseite ebenfalls leicht beschädigt.

Hinweise nimmt die Polizei Biedenkopf unter 06461/92950 entgegen.

Anzeige