Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland „Tomate“ belebt den Brunnenmarkt
Landkreis Hinterland „Tomate“ belebt den Brunnenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 17.10.2011
Elisa Salamanca war während des Jubiläums-Brunnenmarktes als lustige Tomate „Bloddy Mary“ in den Straßen der Gladenbacher Innenstadt unterwegs. Quelle: Hartmut Berge

Gladenbach. Eine aus seiner Sicht durchweg positive Bilanz des Festes zog Gladenbachs Bürgermeister Klaus-Dieter Knierim. Das Wetter sei ein glänzender Rahmen für ein hervorragendes Fest gewesen, sagte er.

Die gute Organisation und die pfiffigen Ideen der Geschäftsleute tragen seiner Meinung nach wesentlich zur Attraktivität des Marktes bei.

Dass wenn das Wetter mitspiele, offenbar von Jahr zu Jahr mehr Besucher zum Brunnenmarkt kommen, sei eine positive Folge der Anstrengungen, Zusammenfassend sagte das Stadtoberhaupt: „Wir hatten am Sonntag das bisher beste Wetter, die beste Stimmung und somit den besten Brunnenmarkt.“

Er habe von der Eröffnung an fast den ganzen Tag über das Marktgeschehen hautnah miterlebt und führte dabei viele Gespräche mit Marktbeschickern und Gladenbacher Geschäftsleuten, die sich fast ausschließlich positiv über den Verlauf geäußert hatten.

von Hartmut Berge

Mehr lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der OP und bereits am Montagabend auf Ihrem iPad.