Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Tim Mälzer kocht an Lahntalschule
Landkreis Hinterland Tim Mälzer kocht an Lahntalschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 21.11.2013
Tim Mälzer kochte an der Seite von Schülern, wie Ela, zur Einweihung der neuen Schulküche an der Lahntalschule Biedenkopf. Foto: Benedikt Bernshausen Quelle: Benedikt Bernshausen
Biedenkopf

Zuvor hatte sich der prominente Koch zwei Stunden den Fragen der interessierten Schulgemeinde gestellt.

Fernsehkoch Tim Mälzer kochte an der Seite von Schülern der Lahntalschule zur Einweihung der neuen Schulküche (Fotos: Benedikt Bernshausen)

Das Biedenkopfer Gymnasium hatte sich 2011 bei dem bundesdeutschen Wettbewerb „Klasse, kochen!“ der Initiative „InForm“, die von Bundesernährungsministerium, Bertelsmannstiftung, „Nolte Küchen „und Starkoch Mälzer unterstützt wird, um eine hochmoderne Kücheneinrichtung beworben. Im April 2012 wurde die Schule als eine von zehn Gewinnern ausgewählt, der Einbau der Küche wurde aber erst kürzlich abgeschlossen.

Anzeige