Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Teamarbeit bei Projekt „Mensch“
Landkreis Hinterland Teamarbeit bei Projekt „Mensch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 14.07.2011
Die Jugendlichen zeigen stolz das Ergebnis ihrer Projektarbeit: eine Figur aus Wachs, Leim, Papier und Gips. Quelle: Privatfoto

Marburg. Die eigentliche Aufgabe bestand aus der theoretischen Planung und der anschließenden praktischen Umsetzung eines selbst gewählten Themas.

Eine Teilnehmerin hatte die Aufgabe als Projektleitung, die gesamte Gruppe zu koordinieren. Ziel des Projekts „Mensch“ war, dass die Teilnehmer lernen sollten, im Team zu arbeiten, sich abzusprechen und die Arbeiten nach Fähigkeiten und Neigungen aufzuteilen. „Eine Projektarbeit beinhaltet viel mehr als nur den praktischen Teil“, erklärte Tobias Müller vom Bildungszentrum Handel und Dienstleistung.

In einem Zeitplan wurden alle Aufgaben erfasst, mit Hilfe der Materialliste wurden die Kosten kalkuliert und die Beschaffung des benötigten Materials realisiert. Dann wurde mit Gips, Papier, Leim und Wachs die Figur gebaut.