Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland „Tatort“ gucken im Liegestuhl
Landkreis Hinterland „Tatort“ gucken im Liegestuhl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 04.06.2010
Die Jungunternehmer Markus Köppl (links) und Stephan Töllner kennen sich noch aus der Schulzeit. Quelle: Tanja Hamer

Marburg. Die Idee dazu hatten zwei Studenten aus Marburg, die über einen gewöhnlichen Gastronomiebetrieb hinaus eine besondere Veranstaltungsfläche schaffen wollten. Dazu wurde der Parkplatz hinter der Dresdner Bank, Pilgrimstein 36, zum Sandstrand umfunktioniert – voraussichtlich bis Mitte September.

„Vorbilder waren für uns die großen Stadtstrände, wie die in Frankfurt oder Würzburg“, erzählt Steffen Töllner, einer der beiden Initiatoren und Geschäftsführer des Zentralstrands. „Wir dachten uns, so etwas muss doch in Marburg auch gehen.“ Als erste Angebote werden WM-Spiele live übertragen, und ab nächsten Sonntag gibt es die aktuellen Folgen des „Tatort“ auch am Strand zu sehen.

Ohne Festplatz und Fressgasse wäre der Gladenbacher Kirschenmarkt gar nicht mehr vorstellbar.

04.06.2010
Hinterland Bienenzuchtverein Gladenbach - Imker auf Probe lernen in Sinkershausen

Die jüngste Standschau des Bienenzuchtvereins Gladenbach und Umgebung fand am Standplatz der Bienenstöcke der neuen „Imker auf Probe“ in Sinkershausen statt.

31.05.2010

Zehn neue Mitglieder begrüßte Vorsitzender Dr. Heinrich Justus Wagner während der Jahreshauptversammlung des Vereins für Geschichte und Volkskunde Lohra.

30.05.2010
Anzeige