Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Streit um Autoscooter geht erneut vor Gericht
Landkreis Hinterland Streit um Autoscooter geht erneut vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 11.06.2018
Eigentlich soll der Autoscooter ja Fahrspaß für alle Altersklassen bieten. In Gladenbach wird um das Aufstellen dieseer Attraktion aber schon seit Jahren hart umkämpft. Quelle: Archivbild
Anzeige
Gladenbach

Er wirft der Stadt eine falsche Bewertung bei der Auswahl vor, die zwangsläufig zum Sieg des Autoscooters von Sascha Kalbfleisch aus Bad Wildungen führte. Der Gewinner habe aber übertriebene bis falschen Angaben zum Zustand seines Fahrgeschäftes gemacht. Zudem sei der von der Stadt verlangte und in Schaustellerkreisen auf Unverständnis stoßende Probeaufbau der Fahrgeschäfte eine unzumutbare Beschwernis für weitere Bewerber gewesen, weshalb das Bewerbungsverfahrern schon nicht zulässig sei.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht.

Anzeige