Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Strahlender Sonnenschein zum Oktoberfest
Landkreis Hinterland Strahlender Sonnenschein zum Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 27.09.2009
Das Blasorchester des TSV Marburg-Ockershausen bot am Samstag unter der Leitung von Kurt Rohde auf der Bühne bei Intersport Begro schöne Stimmungsmusik. Quelle: Stefan Wißmach

Wehrda. Es gab viel zu sehen am Samstag und Sonntag im Kaufpark Wehrda. Der Werbekreis organisierte zum 24. Mal ein Oktoberfest im Einkaufszentrum. Dabei wurde den Besuchern einiges geboten. Am Samstag gab es ein Musikfestival. Die Stadtkapelle Wetter spielte im Festzelt vor „tegut“, das Blasorchester des TSV 1898 Ockershausen konnte man auf der Bühne beim Intersport Begro sehen. Außerdem war die Hessische Trachtenkapelle Wohratal zu sehen und zu hören.

Am Sonntag spielte die Powerband „Wildbach“ aus Tirol auf, und Winfried Stark und „Die Original Steigerwälder“ sorgten für gern gehörte bayerische Klänge mitten in Hessen. Aber auch heimische Bands kamen gestern wieder zum Zuge, etwa die Boptown Cats aus Lahntal.

von Stefan Wißmach und Götz Schaub

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen mehrere hundert Besucher auf den Gladenbacher Marktplatz zum traditionellen Kürbismarkt.

27.09.2009

Der Ganztagstarif für die Sauna im Freizeitbad „Nautilust“ von 15 Euro hält dem Blick zur Konkurrenz „Arobella Bad“ in Bad Arolsen nicht stand. Sterzhäuserin kritisiert fehlende Preisstaffelung.

25.09.2009

Der Kürbismarkt rund um den Marktbrunnen in Gladenbach lädt am Samstag von 9 bis 16 Uhr dazu ein, in die bunte Herbstzeit einzutauchen.

24.09.2009