Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Spielzeug für Technik-Begeisterte

Modellflugzeug-Ausstellung Spielzeug für Technik-Begeisterte

Bis zu 1 000 Besucher bestaunten am Sonntag die rund 70 flugtauglichen Modelle, die im Haus des Gastes aufgebaut waren.

Voriger Artikel
„Fester Rhythmus im Alter ist wichtig“
Nächster Artikel
Schauen, staunen und ausprobieren

Wolfgang Weber (links) fachsimpelte mit einem Besucher über sein Modell eines englischen Jagdbombers, das mit 5 Litern Kerosin gut 15 Minuten in der Luft bleiben kann.

Quelle: Silke Pfeifer-Sternke

Gladenbach. Auf Tischen aufgestellt und an Seilen unter der Decke befestigt waren die verschiedenen Flugzeugmodelle, die die Mitglieder des Vereins Modellfluggruppe Salzböde ausstellten. Mit ihren zum Teil originalgetreuen Nachbauten wollten die Aktiven zeigen, dass „es noch mehr gibt als Playstation und Wii“, sagte Schriftführer Bernhard Dittmann. Die Organisatoren seien selbst überrascht, dass die Ausstellung von mal zu mal größer werde. In den 33 Jahren des Bestehens wurden im Turnus von 3 Jahren 11 Ausstellungen auf die Beine gestellt.

Die Aussteller zeigten ihre Unikate, die in tausenden Arbeitsstunden entstanden sind, und führten zahlreiche Gespräche mit Fachpublikum und Hobby-Modellbauern.

von Silke Pfeifer-Sternke

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hinterland

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr