Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Silke Tesch gibt Parteibuch zurück

SPD Silke Tesch gibt Parteibuch zurück

Am Mittwoch hatte der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Sören Bartol gefordert, Silke Tesch solle ihr Parteibuch zurückgeben. Am Donnerstag ließ Tesch in einer Pressemitteilung unter dem Titel "Ich habe von den Intrigen gegen mich genug!" verlauten, sie werde "das Parteibuch persönlich bei dem SPD-Vorsitzenden Frank Huber abgeben".

Voriger Artikel
Bürger sollen sich einbringen können
Nächster Artikel
Aus dreien ist jetzt eins geworden

Die Fotomontage der OP vom Mittwoch wird zumindest in Teilen Realität: Silke Tesch will ihr SPD-Parteibuch zurückgeben - aber nicht an Sören Bartol, sondern an Frank Huber.

Quelle: Fotomontage: Alexander Pavlenko

Kleingladenbach. Die Querelen um die Parteizugehörigkeit der ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Silke Tesch haben eine Konsequenz: Die 53-jährige Kleingladenbacherin gibt ihr Parteibuch zurück. Sie kommt damit möglicherweise einem neuerlichen Parteiordnungsverfahren zuvor. Schon 2008 hatte es ein Parteiordnungsverfahren gegen Tesch gegeben. Anlass war Teschs Weigerung - gemeinsam mit den drei weiteren SPD-Landtagsabgeordneten Carmen Everts, Jürgen Walter und Dagmar Metzger - Andera Ypsilanti zur Ministerpräsidentin zu wählen. Dadurch wurde nach der hessischen Landtagswahl 2008 eine rot-grüne Koalition unter Tolerierung der Linken verhindert.

Teschs Pressemitteilung im Wortlaut finden Sie hier:

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Silke Tesch

Die Kleingladenbacherin Silke Tesch ist bei den Genossen im Landkreis wieder ein Reizthema und das liegt daran, dass sie für das Bürgermeisteramt in Breidenbach kandidiert – aber nicht für die SPD.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr