Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Schweinegrippe-Impfstoff „made in Marburg"
Landkreis Hinterland Schweinegrippe-Impfstoff „made in Marburg"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 30.06.2009
Dr. Andrin Oswald, Chief Executive Officer von Novartis Vaccines and Diagnostics, bei der Präsentation einer Zellkulturanlage. Quelle: Katharina Kaufmann

Marburg. Dr. Andrin Oswald, Chief Executive Officer von Novartis Vaccines and Diagnostics, stellte gestern Nachmittag in der Zellkulturanlage den Impfstoff vor.

Novartis Behring ist das erste Unternehmen weltweit, dass auf Zellkulturbasis bereits eine Charge H1N1-Impfstoff für klinische Studien hergestellt hat. Mit der Inbetriebnahme der dritten Anlage soll nun noch mehr Impfstoff produziert werden, damit das Präparat nach der Zulassung, möglichst schnell auf den Markt gebracht werden kann.

von Katharina Kaufmann

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Zum Video geht es hier.

Zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten wurde am Dienstag ein 31 Jahre alter Mann wegen Diebstahls verurteilt.

30.06.2009

Seit 18 Jahren steht das Losgeschäft der Familie Kracke auf dem Marktplatz und lockt große und kleine Besucher in der Hoffnung auf eine freie Auswahl und verlockender Preise an.

30.06.2009

Die fünf Kirschenkönigin-Kandidatinnen für die Wahl zur präsentierten sich im Haus des Gastes.

29.06.2009