Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schauen, staunen und ausprobieren

Oberhessenschau Schauen, staunen und ausprobieren

Am Samstag öffnete die 18. Oberhessenschau auf dem Marburger Messegelände am Afföller ihre Pforten. Eine Woche lang können die Besucher sich nun informieren und beraten lassen.

Voriger Artikel
18. Oberhessenschau beginnt in Marburg
Nächster Artikel
496 Quadratmeter trennen Mini von Maxi

Zahlreiche Besucher kamen am Wochenende zur Eröffnung der 18. Oberhessenschau nach Marburg.

Quelle: Katharina Kaufmann

Marburg. Zahlreiche Besucher kamen bereits am ersten Messe-Wochenende, um sich über die verschiedenen Angebote der rund 350 Aussteller zu informieren, zu schauen und auszuprobieren. Besonders guten Anklang fand das Sonderthema „Gesund und Aktiv“, das in einem extra Messezelt untergebracht und nur am Samstag und Sonntag zu sehen war. Erst am nächsten Sonntag können die Gäste dieses Zelt wieder betreten. Dann lautet das Thema dort „Wedding and Kids“, und es dreht sich alles um das Heiraten, um Kinder und Feierlichkeiten.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Tänzen, Musik und Showeinlagen rundeten das Angebot des „Schaufensters der wirtschaftlichen Leistung des Landkreises Maburg-Biedenkopf“, wie Landrat Robert Fischbach zur Eröffnung sagte.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Ein Video von der Eröffnung der Oberhessenschau sehen Sie hier.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr