Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Schauen, fühlen, testen
Landkreis Hinterland Schauen, fühlen, testen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 12.09.2010

Marburg. Autos so weit das Auge reicht, gab es am Wochenende auf dem Marburger Messegelände am Afföller zu bestaunen. 15 Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innung Marburg hatten dort rund 400 Neuwagen, Vorführ- und Gebrauchtwagen ausgestellt und informierten und berieten die Besucher.

„Wir sind mit der Resonanz der Automobilausstellung sehr zufrieden“, bilanzierte der Innungsobermeister, Ralf Funke, gestern Nachmittag. Mit so vielen Besuchern habe er nicht gerechnet – und vor allem nicht mit dem regen Interesse.

von Katharina Kaufmann

Mehr lesen Sie am Montag in der gedruckten OP.

26 Mannschaften gingen am Samstag beim siebten Mofacross-Rennen in Rüchenbach an den Start. Der Startschuss fiel um 12 Uhr auf einen abgeernteten Getreideacker.

14.09.2010

Karl-Hermann Bolldorf und Joachim Thiemig beantworten Fragen der Oberhessischen Presse zu lokalpolitischen Themen der Stadt Biedenkopf. Heute nehmen die zwei Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Biedenkopf Stellung zu folgender Frage: „Wie wollen Sie dem Leerstand in der Innenstadt begegnen?“

13.09.2010

Lohra ist die erste Kommune des Landkreises, die eine geprüfte Schlussbilanz für das erste Doppik-Jahr 2009 vorweisen kann.

10.09.2010