Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Radtke führt die SPD-Fraktion

Politik Radtke führt die SPD-Fraktion

Der 43-Jährige Kombacher Christoph Radtke tritt die Nachfolge von Joachim Thiemig als Fraktionsvorsitzender der Biedenkopfer SPD im Stadtparlament an.

Voriger Artikel
Regionale Gaumenfreuden an der Lahn
Nächster Artikel
Mardorfer Gerste für japanisches Bier

Christoph Radtke rechts übernimmt für Joachim Thiemig das Amt des SPD-Fraktionsvorsitzenden.

Quelle: Björn-Uwe Klein

Biedenkopf. Christoph, Radtke, verheiratet und Vater zweier Kinder, ist als Diplom-Finanzwirt in Biedenkopf tätig.

Seit 2004 gehört er der Stadtverordnetenversammlung an, zwei Jahren fungierte er neben Thomas Mayerle als stellv. Fraktionsvorsitzender, ehe er am Mittwoch in die erste Reihe aufrückte.

Biedenkopfs neu gewählter Bürgermeister Joachim Thiemig unterstrich die Notwendigkeit, in der Fraktion frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Etwas „komisch“ sei ihm bei der Niederlegung seines Amtes schon zumute gewesen, „auch wenn man sich dafür keinen schöneren Anlass denken kann.“

Er bescheinigte Radtke „allerbeste Voraussetzungen“ für die Arbeit als Fraktionsvorsitzender. Wie der Posten des Stellvertreters besetzt wird, bleibt zunächst offen, soll aber in der nächsten Fraktionssitzung geklärt werden.

von Björn-Uwe Klein

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr