Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Räuber geben sich als Kripo-Beamte aus

Polizeimeldung Räuber geben sich als Kripo-Beamte aus

Die Kriminalpolizei fahndet nach falschen Beamten, die einen Mann ausgeraubt haben.

Voriger Artikel
Spielplatz Ameloses wird dichtgemacht
Nächster Artikel
Neun Teams erkunden Region mit dem Auto

Als Polizisten gaben sich drei Verbrecher aus und überfielen einen Holzhäuser.

Quelle: Mieter / pixelio.de

Holzhausen. Ein unbekanntes­ Trio klingelte am Montagabend an der Tür eines Einfamilienhauses in der Bergstraße im Dautphetaler Ort Holzhausen. Die Männer stellten sich als Kriminalpolizisten vor und gelangten so in die Wohnung. Dort schlugen sie den Wohnungsinhaber und bedrohten ihn. Die 30 bis 40 Jahre alten Männer, erbeuteten Geld, eine Scheckkarte sowie einen grau-schwarzen Rucksack „Eastpack“.

Ein sofortige Fahndung hatte keinen Erfolg. Die Ermittlungen dauern an. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen: Wem sind am Abend in Holzhausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat rund um die Bergstraße geparkte Fahrzeuge wahrgenommen, die ansonsten dort nicht stehen? Wem sind am Abend fremde Personen aufgefallen, die zu Fuß im Ort unterwegs waren?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg unter Telefon 06421/4060 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr