Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland „Pebbles“ schmiegt sich eng an
Landkreis Hinterland „Pebbles“ schmiegt sich eng an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 23.02.2010
Lehrer Wolfgang Volpert legte die Schulschlange „Pebbles“, eine Boa constrictor, den Schülern Birol Tanriverdi und Janys Lescher über die Schulter. Quelle: Klaus Peter

Biedenkopf. Die Stadtschule, eine Haupt- und Realschule mit Förderstufe, besuchen derzeit rund 400 Schüler. Am Samstag lernten Viertklässler und Sechstklässler das Schulleben in der Stadtschule kennen. Die Lehrer der Stadtschule standen für Fragen der Schüler, aber auch für die der Eltern zur Verfügung.

Im Musikraum der Schule begrüßte Schulleiterin Ilona Moosdorf-Seidler die Besucher, anschließend boten die Stadtschüler in den Klassenräumen Vorführungen und Experimente an. Die Besucher nutzten die Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Fachbereiche zu informieren.

Zudem präsentierten sich die Arbeitsgemeinschaften, der Förderverein der Schule bot den Besuchern an mehreren Verkaufsstellen Brötchen und Getränke zum Verzehr an.

von Klaus Peter

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Über die Zukunft der ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Silke Tesch aus Kleingladenbach ist am Montag vor der Bundesschiedskommission der Partei noch keine Entscheidung gefällt worden. Dazu wird es erst ab Mitte März kommen.

22.02.2010

Kurz nach 19.30 Uhr rückte die Feuerwehr Dautphe am Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 453 aus. An der Einmündung von der Landesstraße 3042 waren drei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei fünf Fahrzeuginsassen nach Polizeiangaben schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurden.

22.02.2010

Nach mehrmonatigem Exil in den Räumen des Buchenauer Bürgerhauses wurde die Rückkehr der 68 Kinder am Mittwoch vollzogen.

19.02.2010
Anzeige