Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ortsbeirat wünscht mehr Informationen

Tennishalle Gladenbach Ortsbeirat wünscht mehr Informationen

Außer dem Gladenbacher Parlament hat sich auch der Ortsbeirat mit der Tennishalle befasst. Einen Beschluss dazu fasste das Gremium jedoch nicht.

Voriger Artikel
„Beschäftigte sind selber Pflegefälle“
Nächster Artikel
Ortsbeirat hält Defizit für vertretbar

Die Tennishalle in Gladenbach steht weiterhin im Blickpunkt der Diskussionen.

Quelle: Gianfranco Fain

Gladenbach. Nach Ansicht von Ortsvorsteher Hans-Bernhard Schwarz (SPD) und seinen Mitstreitern mangelt es dem Ortsbeirat an Informationen. Und ohne diese könne noch nicht einmal ordentlich über das Thema diskutiert werden.

So möchte der Ortsbeirat wissen, ob man dem Gewerbetreibenden, der seinen Betrieb von Niederweidbach in seine Heimatstadt verlegen will, zuvor alle anderen Gewerbeflächen in Gladenbach und dem interkommunalen Gewerbegebiet angeboten hat.

Zudem ging es darum, wie laut der Betrieb ist, ob die Zu- und Abfahrten zu dem zukünftigen Betrieb ausreichen werden oder die Wege verbreitert werden müssen, und wie die Parkplatzsituation sich durch die Neuansiedlung entwickeln wird. Generell sind Schwarz und seine Kollegen im Ortsbeirat für den Umzug.

Eine mangelnde Informationspolitik der Stadtverwaltung beklagt der Ortsbeirat auch bei der ehemaligen Bahntrasse. Die geplante Änderung von Bebauungsplan und Flächennutzungsplan nahm das Gremium zur Kenntnis, da es nur ein ganz kleines Stück in der Gemarkung betrifft.

von Peter Piplies

Mehr zu diesem Thema lesen Sie hier.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtparlament Gladenbach
Ein Investor will die Tennishalle als neue Betriebsstätte für die Fertigung von Spritzgusswerkzeugen für die Automobilindustrie nutzen. Archivfoto: Gianfranco Fain

Die Stadtverordneten 
ebneten am Donnerstagabend den Weg für die Umnutzung der Tennishalle. Dorthin will die Firma Stolz Mould aus Niederweidbach ihren Firmensitz verlagern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr