Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Renovierung der Alten Schule steht an

Ortsbeirat Achenbach Renovierung der Alten Schule steht an

Der Ortsbeirat hat in seiner jüngsten Sitzung seine Wünsche für den kommenden Haushalt der Gemeinde Gladenbach zusammengestellt. Ganz oben steht dabei die ­Renovierung der Alten Schule.­ 


Voriger Artikel
72-Jährige aus Breidenbach vermisst
Nächster Artikel
Breidenbach gehört jetzt zum Naturpark

Der Heimatverein hat einen Antrag zur Renovierung der Alten Schule gestellt.

Quelle: Sascha Valentin

Achenbach. Einen entsprechenden Antrag hatte der Heimatverein an das Gremium gestellt. Das stellt nun klar, dass es dieses Anliegen in vollem Umfang unterstützt. Welche Arbeiten genau durchgeführt werden müssen, soll mit dem Heimatverein abgeklärt werden.

Weiter wünscht der Ortsbeirat eine Erneuerung der Bestuhlung in der Friedhofskapelle. Die Stühle befänden sich in ­einem schlechten Zustand. Teilweise löse sich der Schaumstoff der Polsterung auf und bleibe an der Kleidung hängen. Das sei der Atmosphäre bei einer Trauerveranstaltung nicht angemessen, urteilte der Ortsbeirat.
Ebenso sollten die Lautsprecheranlagen in der Friedhofskapelle und im Dorfgemeinschaftshaus erneuert werden.

Handlungsbedarf sieht der Ortsbeirat auch bei einigen ­Ruhebänken in der Gemarkung. Deren Holz sei morsch und marode und müsse deshalb ausgetauscht werden. Hier würde es ausreichen, wenn die Gemeinde das nötige Material zur Reparatur stellt, erklärte der Ortsbeirat. Die Reparatur selbst könnte dann in eigener Regie durchgeführt werden – zum Beispiel durch den Heimatverein.

Auch umfasst die Wunschliste­ des Ortsbeirates die Ausweisung eines neuen Baugebiets sowie die Versorgung des Dorfgemeinschaftshauses mit ­einem WLAN-Hotspot.

von Sascha Valentin

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr