Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Neunjährige beim Mofafahren erwischt
Landkreis Hinterland Neunjährige beim Mofafahren erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 24.09.2010

Gladenbach. Um 17.25 Uhr entdeckten sie auf einem Feldweg zwischen Runzhausen und Gladenbach, parallel zur Bundesstraße 453, einen Rollerfahrer und einen Mofafahrer und man entschloss sich zu einer Kontrolle. Der Fahrer des Rollers bremste stark ab, als er die Streife sah, und landete mit dem Zweirad auf dem Boden. Glücklicherweise überstand „er" den Sturz ohne Blessuren.

Als die beiden Verkehrsteilnehmer dann die Helme abnahmen, staunten die Ordnungshüter nicht schlecht. Das Duo entpuppte sich als Großmutter und Enkelin, wobei die Enkelin zarte neun Jahre alt war.

Zusätzlich bestand für das Mofa kein Versicherungsschutz, und das Kennzeichen gehörte zu einem anderen Fahrzeug.

Die 63-Jährige Großmutter zeigte sich uneinsichtig und erklärte, dass die nicht das erste Mal mit der Enkeltochter auf Feldwegen unterwegs sei. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die Seniorin ein und untersagte der Weiterfahrt der Neunjährigen mit dem Zweirad.

Am Sonntag, 26. September, treten Karl-Hermann Bolldorf (CDU) und Joachim Thiemig (SPD) um den Posten des Rathauschefs an. Rund 10.500 Wahlberechtigte sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

23.09.2010

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten: Der seit dem 10. September vermisste Heinz Durant aus Lohra ist am frühen Mittwochmorgen wohlbehalten gefunden worden.

22.09.2010

Besucher der Sackpfeife können sich freuen: Zum Saisonbeginn am 1. April 2011 wird es mit einem Kletterpark eine neue Attraktion im Freizeitzentrum geben.

21.09.2010