Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Neuer Personalchef am UKGM
Landkreis Hinterland Neuer Personalchef am UKGM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 22.01.2013
Marburg

Betriebswirt Manfred Rompf (58) übernimmt als Geschäftsbereichsleiter die Verantwortung für das gesamte Personalwesen des Universitätsklinikums und berät die Geschäftsführung in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. Er ist in Nachfolge von Heinz Gärtner (Marburg) und Susanne Diefenthal (Gießen) damit auch neuer erster Ansprechpartner für die Betriebsräte des Unternehmens, teilt das UKGM mit.

„Rompf kennt aufgrund seiner Vita sowohl die Belange der Betriebsräte wie der Geschäftsführung exzellent und kann in der aktuell schwierigen Lage des UKGM einen großen Beitrag zu einvernehmlichen Lösungen zwischen Mitarbeitern, Betriebsrat und Geschäftsführung leisten“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Martin Menger.

Manfred Rompf war von Juli 2007 bis Dezember 2012 Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH in Berlin, davor lange Jahre freigestellter Betriebsratsvorsitzender der Rehbergpark gGmbH in Herborn, einer Tochter der vitos GmbH, und ehrenamtlicher Vorsitzender des Fachbereichs Gesundheit der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft in Hessen. Seit Anfang der 70er Jahre war er beruflich im Gesundheitswesen tätig, zunächst als Krankenpfleger, dann als Lehrer für Pflegeberuf.

60 Interessenten informierten sich über die geplante Gründung einer Energiegenossenschaft. Die Gründungsversammlung findet am Montag in Herzhausen statt.

23.01.2013

Was im 19. Jahrhundert in England als private nachmittägliche Gesellschaft zur Teezeit seinen Anfang nahm, hat an Faszination in der modernen Zeit nichts eingebüßt.

22.01.2013

Unter den 15 Neueinsteigern beim Musikverein Gladenbach sind auch drei Erwachsene, die das Spielen eines Instruments erlernen wollen.

21.01.2013
Anzeige