Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Mobiler Reifenservice in Holzhausen
Landkreis Hinterland Mobiler Reifenservice in Holzhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 18.05.2017
Dennis Löber hat den Servicebetrieb „Burning Wheels“ eröffnet. Quelle: Helga Peter
Holzhausen

Mit dem mobilen Reifenservice hat der 30-jährige Dennis Löber eine Geschäftsidee verwirklicht, die, wie er berichtet, ein Novum im Hinterland ist. Der auslösende Funke für seinen Weg in die Selbstständigkeit sei eine Automechanikermesse gewesen, die er im vergangenen Jahr besuchte.

Seit wenigen Wochen bietet der aus Buchenau stammende gelernte Fahrzeuglackierer einen Service rund um den Reifen mit Reifenwechsel, Reifenmontage und Reifenreparatur sowie Verkauf von Pkw-Reifen oder Kompletträdern an. Während seine Kunden arbeiten oder ihre Freizeit genießen, tauscht Dennis Löber professionell und schnell an Ort und Stelle die Reifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies zuhause oder an der Arbeitsstelle geschieht.

Diesen Dienst bietet er sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen an. Überdies hinaus hält er einen 24-Stunden-Pannen-Dienst vor. In seinem mit einer Wucht- und Montiermaschine ausgerüsteten Transporter kann er vor Ort diesen Service ausführen und ist dabei mit eigenem Stromaggregat und Luftversorgung für Reifen bis 26 Zoll ausgerüstet.

Löber hat eine Halle angemietet und kann daher seinen Kunden auch einen sicheren Video überwachten Reifeneinlagerungsservice bieten. Derzeit ist er dabei, einen eigenen Online-Shop aufzubauen und will deutschlandweit einen Reifenversand, der über Großhändler erfolgt, betreiben. Auch in der Sparte Lkw- und Nutzfahrzeugreifen bietet er eine Beratung und einen Verkauf an.

von Helga Peter