Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Mitbieten: Jeder kann das Osterfeuer anzünden
Landkreis Hinterland Mitbieten: Jeder kann das Osterfeuer anzünden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 20.03.2012
Quelle: Michael Hoffsteter
Mornshausen/D.

In vielen Orten wird die Nacht von Samstag auf Ostersonntag durch große Feuer erhellt und gefeiert. Seit mehr als 35 Jahren veranstaltet die Mornshäuser Burschenschaft ihr Osterfeuer als Erlebnis für Familien und Junggebliebene. Doch in diesem Jahr wird das Anzünden des Osterfeuers beim Internet-Auktionshaus "ebay" versteigert. Der Meistbietende kann bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr mit dem Feuermeister das Feuer entfachen. Die Hälfte des Erlöses geht an einen wohltätigen Zweck. Bei ebay ist das Osterfeuer bis zum 29. März unter Artikelnummer 190655088443 zu ersteigern. Das Mornshäuser Osterfeuer findet am Ostersamstag, 7. April, statt. Ab 19 Uhr ist auf dem Festplatz "Im Tal" für Speisen und Getränke gesorgt. Dort stellen die Mitglieder der Mädchen- und Burschenschaft Mornshausen auch ein Festzelt auf, in dem zu Musik von "SoundRevolution" eine Party stattfindet.

von Jürgen Jacob

Während der Jahreshauptversammlung des TV 07 Lohra ging es am Freitagabend vorrangig um Ehrungen und um Überlegungen, den Weihnachtsmarkt in Lohra als Hauptveranstalter zu übernehmen.

20.03.2012

Margret Schuchardt hat einen großen Teil der 104-jährigen Geschichte des Turnvereins mitgeprägt: Dafür wurde sie jetzt ausgezeichnet. Der Wermutstropfen: Sie verlässt Gladenbach.

22.03.2012

Die Nerven der Beteiligten sind gespannt, doch allmählich müsste Ruhe einkehren auf dem Hilsberg. Während dort bis zum 1. Juli kein Baum angerührt werden darf, ist das Bedauern über die verhärteten Fronten zu vernehmen.

22.03.2012