Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Maskierter greift Sportlerin an
Landkreis Hinterland Maskierter greift Sportlerin an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 24.08.2010

Erdhausen. Wie der Marburger Polizeisprecher Martin Ahlich am Dienstag mitteilte, hat am Samstag, 14. August, gegen 18.30 Uhr ein maskierter Mann eine 39-jährige Nordic Walkerin auf dem Weg zum Koppe-Turm gepackt und umgerissen. Sie setzte sich zur Wehr und schrie laut um Hilfe.

Ein vorbeikommender Jogger hörte sie und kam hinzu. Der Täter flüchtete daraufhin. Wenig später fuhr ein roter Kleinwagen weg. Die Kripo bittet um Hinweise zu allen Personen, die sich zu der Zeit in der Nähe des Tatortes aufhielten und zu dem roten Kleinwagen, der ursprünglich neben einer Hecke stand und Richtung Mornshausen davonfuhr.

Gesucht wird auch der hilfsbereite Jogger, der gebrochen Deutsch sprach. Er war etwa 25 Jahre alt und sportlich, trug eine schwarze Radlerhose und ein rotes Oberteil. Er hatte sehr kurze dunkle Haare, die an den Seiten über den Ohren wegrasiert waren. Der mutmaßliche Täter trug schwarze Jeans, ein schwarzes T-Shirt mit Rundhals-Ausschnitt und weiß-blaue „Nike“-Sportschuhe. Er war etwa 1,80 Meter groß, muskulös, zwischen 30 und 35 Jahre alt und vermutlich Schnauzbartträger. Auffällig war seine klobige Armbanduhr mit Metallband.

Hinweise nimmt die Kripo Marburg entgegen, Telefon 0 64 21 / 406-0.

Das erste Wochenende der Aktion „Sommer in der Stadt“ endete am Sonntag mit einem Familientag, bei dem etwa 150 Besucher die Eröffnung mit einem Kindermusical rund um den Marktplatz erlebten.

23.08.2010

Am Samstag um 10 Uhr gab Bürgermeister Karl Hermann Bolldorf den Startschuss für den traditionellen „Hungerlauf“ in Biedenkopf, der in diesem Jahr im Lahntal auf der Bleiche stattfand.

22.08.2010

Mit einem erheblichen Schaden und einer leicht verletzten Schülerin endete Freitagmittag im Kernort der Gemeinde Lohra der Brand eines mit etwa 30 Kindern besetzten Schulbusses.

20.08.2010