Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Maskierter Täter überfällt Spielhalle
Landkreis Hinterland Maskierter Täter überfällt Spielhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 16.07.2018
Nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Wallau sucht die Polizei nach Zeugen. Der Täter flüchtete unerkannt. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Wallau

Der Unbekannte gelangte gegen 6.15 Uhr durch ein offen stehendes Fenster in die Spielhalle und bedrohte einen 31-jährigen Angestellten mit einem Messer. Er griff nach dem Bargeld und flüchtete, berichtet die Polizei.

Die Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Der Spielhallen-Angestellte kam mit dem Schrecken davon.

Der mutmaßliche Täter ist der Personenbeschreibung zufolge 1,80 bis 1,90 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, schlank und dunkeläugig. Neben der Sturmhaube habe der Tatverdächtige schwarze Handschuhe, ein rotes T-Shirt sowie eine schwarze, knielange Hose und weiße Turnschuhe mit drei Streifen getragen.

"Zudem sprach er Deutsch mit einem ausgeprägten ausländischen Akzent", schreibt die Polizei und fordert Zeugen auf, sich zu melden. Wem sind vor oder nach dem Tatgeschehen verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um die Spielhalle aufgefallen? Wer hat einen Mann nach der Tat schnellen Schrittes oder laufend wahrgenommen?

Hinweise an die Kripo Marburg, Telefon 06421/4060.
 

Anzeige