Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland MPS Dautphetal wird zur Ganztagsschule
Landkreis Hinterland MPS Dautphetal wird zur Ganztagsschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 29.10.2009
Harald Becker (links) erhält von Burkhard Schuldt vom Staatlichen Schulamt seine Ernennungsurkunde zum Schulleiter der MPS Dautphetal. Quelle: Adrianna Michel

Dautphe. Die Ernennung sprach Burkhard Schuldt vom Staatlichen Schulamt aus. Dieser beleuchtete die Suche nach einem Nachfolger für Hans Werner Heck und verglich sie mit dem Wettbewerb im Eiskunstlauf. Becker habe dem Anforderungsprofil, das in der Talentsichtung erarbeitet wurde, am besten entsprochen. Im einjährigen Kommissariat, das Schuldt mit der Kür im Eiskunstlauf verglich, habe Harald Becker seine Favoritenstellung bewiesen. Als Stärken Beckers nannte Schuldt sein Verantwortungsbewusstsein, seine Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und die Teamfähigkeit. Während der Ernennungsfeier lockerten die Schüler das Programm mit musikalischen und schauspielerischen Beiträgen auf.

von Adrianna Michel

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Nur zehn Besucher kamen zur Bürgerversammlung in Rollshausen, bei der Straßenschäden und der Ausbau von Baustraßen Thema waren.

28.10.2009

Der neue Kunstrasenplatz des FV 09 Breidenbach im Gunterstal wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben. 830.000 Euro kostete die Ausstattung der Sportanlage mit einem künstlichen Rasen der neuesten Generation.

28.10.2009

Ein straffer Zeitplan liegt vor den Betreibern der Hessischen Berglandklinik. Bis zum 31. Dezember muss ein Gewerk zum 3,2 Millionen teueren Neubau vergeben sein.

27.10.2009