Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt: zwei Verletzte

Gladenbach Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt: zwei Verletzte

Hoher Sachschaden und zwei verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalles, der sich am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Gladenbach und Sinkershausen ereignete.

Voriger Artikel
Nach heißer Diskussion abgebrannt
Nächster Artikel
Fall Völker weitet sich aus

Der VW Golf wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Quelle: Hartmut Berge

Gladenbach . Ein 27-jähriger Mann kam mit einem Lastwagen aus einem Weg zwischen der Bundesstraße 453 und der Kreisstraße. Der Weg ist nur für Anliegerverkehr freigegeben. Nach Angaben der Polizei querte der junge Fahrer die Kreisstraße, um auf einen ebenfalls nur für Anliegerverkehr zugelassenen Weg zu gelangen, der zur Bundessstraße 255 führt.

 

Dabei missachtete er ein Stoppschild. Beim Überqueren der Kreisstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Golf, der von einem 70-jährigen Mann gesteuert wurde. Mit im Wagen war auf dem Beifahrersitz die 68-jährige Ehefrau des Fahrers. Die beiden kamen aus Richtung Sinkershausen und waren in Richtung Gladenbach unterwegs. Der Golf prallte in die linke Seite des Lastwagens. Der 70-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine Frau wurde verletzt und vorsorglich zur Untersuchung in die Klinik gebracht. Neben der Polizei und Rettungskräften des DRK-Mittelhessen war die Gladenbacher Wehr im Einsatz. Die Feuerwehleute mussten allerdings lediglich ausgelaufenes Öl und Benzin mithilfe von Bindemitteln von der Fahrbahn entfernen.

von Hartmut Berge

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr