Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Lichterschein erhellt die Einkaufsmeile

Gladenbach Lichterschein erhellt die Einkaufsmeile

Tausende bummelten am Samstagabend durch die Straßen der Gladenbacher Innenstadt, die in einem ganz besonderen Lichterglanz erstrahlte.

Voriger Artikel
Tausende kommen zu Marburg b(u)y Night
Nächster Artikel
Vegetarischer Imbiss eröffnet in Marburg

Am Samstag waren die Geschäfte in Gladenbachs Innenstadt bis 22 Uhr geöffnet.

Quelle: Adrianna Michel

Gladenbach. Gladenbach war in ein Meer aus Lichtern getaucht. Vor allen Geschäften standen dekorativ arrangierte Windlichter, die für ein ganz außergewöhnliches Flair und eine herzliche Gemütlichkeit sorgten. „Einkauf  bei Kerzenschein“ lautet das Motto der mittlerweile 7. Aktion des Gladenbacher Gewerbevereins. Das Motto des Lichterspektakels kam gut an, denn die Straßen und Fachgeschäfte waren mit Besuchern, auch von außerhalb, gut gefüllt.

Überall dort, wo keine Geschäfte waren, säumten zahlreiche Fackeln und kleine Holzfeuer den Weg durch die Straßen. Über Gladenbach lag eine Wolke aus Lagerfeuerduft, es roch nach aromatischem Glühwein und gegrillten Würstchen.

Die Fachgeschäfte hatten nicht nur länger geöffnet, sondern in fast allen Geschäften gab es Aktionen für die Gäste. Im Kaufhaus „Bellersheim“ konnten Kinder zum Beispiel Plätzchen backen. Es gab auch zahlreiche Treffpunkte in der Stadt, an denen sich die Menschenmassen sammelten. Auf dem Marktplatz war besonders viel los. Hunderte Besucher machten dort eine Einkaufspause, um in unterhaltsamen Gesprächen die ein oder andere Tasse aufwärmenden Glühwein zu trinken.

von Adrianna Michel

Mehr lesen Sie am Montag in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr