Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zwei Männer beim Feuerlöschen verletzt
Landkreis Hinterland Zwei Männer beim Feuerlöschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 07.01.2019
Symbolfoto zu Feuerwehreinsatz in Gladenbach. Quelle: Thorsten Richter
Gladenbach

Feuerwehr und Polizei waren in der Nacht zum Sonntag, 6. Januar, gegen 3.40 Uhr in der Weidenhäuser Straße in Gladenbach im Einsatz. Dort hat es in der Küche einer Asylbewerberunterkunft gebrannt.

Ersten Ermittlungen zufolge vergaßen zwei Bewohner nach dem Kochen den Backofen abzustellen, sodass dieser offenbar überhitzte. Durch Ruß an der Wand und an der Decke entstand ein eher geringer Schaden, dessen Höhe jedoch noch nicht abzuschätzen ist.

Die beiden Bewohner im Alter von 21 und 22 Jahren löschten den Brand letztlich selbst, wurden dann aber zur Untersuchung einer etwaigen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.