Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Krammarkt gleicht Einkaufsmeile

Kirschenmarkt Krammarkt gleicht Einkaufsmeile

Traditionell ist der Kirschenmarkt-Freitag auch der Tag des Krammarktes. Und traditionell findet dieser bei gutem Wetter statt. Danach sah es dieses Jahr zunächst nicht aus.

Voriger Artikel
Ex-Mitarbeiter muss Schadenersatz zahlen
Nächster Artikel
"Es geht auch Krüger"

Henry (3) aus Rollshausen hat Spaß mit seinen Luftballons. Fotos: Nadine Weigel

Quelle: Nadine Weigel

Gladenbach. Doch just als die Händler ihre Stände aufbauten, hörte es auf zu regnen. Kurz darauf setzte der Strom der Kunden ein.Sie kamen, schauten, prüften und kauften oder gingen, wenn sie nichts gefunden hatten, was ihren Vorstellungen entsprach, weiter zum nächsten Stand. Die Kauflust scheint sich jedoch in engeren Grenzen gegenüber dem Vorjahr gehalten zu haben. „Das Geld sitzt nicht mehr so ­locker“, sagte ein Marktbesucher.

Was für 'ne Hitze: Sarah Michalovski und Zeus.

Zur Bildergalerie

Dabei war das Angebot vielfältig: von Haushaltswaren über Modeschmuck, Oberbekleidung und das, was drunter gehört, Spielzeug sowie Raritäten, wie es sie nur auf einem Krammarkt zu finden gibt, gab es alles zu kaufen, wofür man nicht unbedingt in eine große Stadt fahren will.

Doch gegen 15 Uhr, als dunkle Wolken sich am Himmel zusammengezogen hatten und ein frischer Wind aufzog, fingen die ersten der fliegenden Händler an, flugs ihre Waren einzupacken. Kurz darauf gossen die Wolken ihren Inhalt aus und die Menschen genossen die kühle Erfrischung, die das Nass mit sich brachte.

von Gianfranco Fainund Silke Pfeifer-Sternke

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr