Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
"Kombacher Gerade": Lastwagen blockiert die halbseitig gesperrte Bundesstraße

Unfall "Kombacher Gerade": Lastwagen blockiert die halbseitig gesperrte Bundesstraße

Ein Unfall, bei dem nur ein Leitpfosten beschädigt wurde, hatte am Samstag eine große Wirkung.

Voriger Artikel
Burgverein-Mitglieder vertrauen Vorstand
Nächster Artikel
Jugend probt friedlichen Aufstand

Biedenkopf. Für eineinhalb Stunden musst die Bundesstraße 62 nach Angaben der Polizei in beide Richtungen aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Ein 22-Jähriger aus Bad Laasphe befuhr gegen 18.15 Uhr mit einem Sattelzug den linken Fahrstreifen der Baustelle auf der B62 vom Böttich kommend in Richtung Eckelshausen. Kurz vor Kombach kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers und der enge der Baustelle mit dem linken Vorderrad auf die Bankette. Der Sattelzug rutschte nach links in die abfallende Böschung.

Am Sattelzug entstand kein Schaden, nur ein Leitpfosten wurde beschädigt. Während der Bergungsarbeiten (Foto: Ingrid Lang) war die Bundesstraße von 19.45 bis 22.15 Uhr gesperrt. Den Schaden bezifferte die Polizei auf etwa 120 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hinterland

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr