Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Karl Schlierbachist Ehrenmitglied
Landkreis Hinterland Karl Schlierbachist Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 22.03.2012
VdK-Ortsverbandsvorsitzender Helmut Müller (links) und das Vorstandsmitglied des VdK-Kreisverbandes Brigitte Schneider (rechts) mit den Geehrten (ab Zweiter von links) Karl Schlierbach und Fritz Kailer.Foto: Klaus Peter
Wommerlshausen

In seinem Jahresbericht ging er auf die Aktionen des Ortsverbandes 2011 ein. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen stand die 675-Jahr-Feier des Bad Endbacher Ortsteils, bei der sich die Mitglieder aktiv eingebracht haben.

Müller, der auch Kreisvorsitzender des Sozialverbandes ist, wies darauf hin, dass der Kreisverband am 2. Juni 2012 zum Hessentag fährt und dafür Busse mietet. Bis zu fünf Mitglieder des VdK-Ortsverbandes werde die Mitfahrt ermöglicht. Der VdK-Ortsverband Wommelshausen hat derzeit 92 Mitglieder und zählte in dem vergangenen Jahr sieben Neuzugänge.

von Klaus Peter

Walter Joschko hat sein Amt als Kreisschützenmeister während des Schützentages in Schlierbach niedergelegt, Hans-Joachim Velt wurde zu seinem nachfolger bestimmt.

22.03.2012

Mit ihrem neuesten Bühnenstück "Eine Woche Eiermann" hat die Theatergruppe des Gesangvereins Buchenau bei zwei Aufführungen für glänzende Unterhaltung gesorgt.

22.03.2012

DieSanierung der Bürgersteige an der Landesstraße in Lohra wird billiger, als bisher angenommen. Das zeigen die Ergebnisse der Auschreibung.

22.03.2012