Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Jugendliche Raucher brechen Hütte auf
Landkreis Hinterland Jugendliche Raucher brechen Hütte auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 21.01.2019
Die Polizei ermittelt in Biedenkopf wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch, nachdem eine Gruppe von Jugendlichen in eine Gartenlaube einbrach, um dort zu rauchen (Symbolfoto). Quelle: Thorsten Richter
Biedenkopf

Mutmaßlich handele es sich um eine Gruppe 13 bis 15 Jahre alter Jungs, teilte die Polizei mit.

Ein Gartennachbar habe die Jugendlichen gehört und angesprochen - und sie damit in die Flucht getrieben.

Die Jungs hatten den Garten am Lahnweg / Auf der Pfingstweide am vergangenen Freitag um kurz nach 15 Uhr betreten und sich den Zugang zur Laube durch das Aufbrechen eines Fensterverschlags verschafft, heißt es im Polizeibericht.

Die Ermittlungen zur Identifizierung der Jugendlichen dauere an, teilt die Polizei mit.