Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Jägervereinigung ehrt ihre Mitglieder
Landkreis Hinterland Jägervereinigung ehrt ihre Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 07.05.2012
Die Ehrung zahlreicher Mitglieder bestimmte die Mitgliederversammlung der Jägervereinigung Hinterland im Parkhotel Biedenkopf. Quelle: : Björn-Uwe Klein
Biedenkopf

Der Vorstand der Jägervereinigung Hinterland beschäftigt sich zurzeit mit der Erneuerung des Waldlehrpfades am Hain in Gladenbach, der durch Sturmschäden teilweise zerstört wurde. Zu diesem Zweck hatten bereits einige Treffen mit Vertretern der Stadt Gladenbach stattgefunden. Dies teilte der Vorsitzende Karl Leinbach am Samstag in der Mitgliederversammlung mit. „Es ist zunächst vorgesehen, über die Stadt Gladenbach beim Verein Lahn-Dill-Bergland Fördermittel für die Umsetzung des Projektes zu beantragen“, sagte Leinbach.

Der Vorsitzende wies darauf hin, dass es im kommenden Jahr möglicherweise Änderungen in der Gestaltung und dem Erscheinungsrhythmus der Vereinszeitung „Hinterländer Jäger“ geben wird - „nicht zuletzt aus Kostengründen“. Zudem werde die Verteilung der Hefte durch Freiwillige immer schwieriger.

Leinbach schlug vor, die Vereinszeitung ab dem kommenden Jahr nur noch vierteljährlich herauszugeben. Erstellt wird der „Hinterländer Jäger“ von Ingrid Knapp, die an die Mitglieder appellierte, durch das Einreichen von Berichten aktiv an der Ausgestaltung der Hefte mitzuwirken. Mehr über die Aktivitäten der Jägervereinigung Hinterland soll demnächst außerdem auf einer Homepage im Internet zu finden sein.

Ein Radfahrer wurde am Montag in Biedenkopf bei einem Unfall tödlich verletzt.

07.05.2012

Die Ausschussmitglieder diskutierten über die geplante Rathaussanierung und über die Ausschreibung für die auslaufenden Trägerschafts- Verträge der Kindergärten.

07.05.2012

Mit einem großen Angebot zum Ausprobieren, Mitmachen, Zuhören und Anschauen starteten die Biedenkopfer Gesundheitstage in ihre siebte Auflage.

07.05.2012