Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland In Lahn-Dill-Bergland-Therme gibt es kein Thermalwasser
Landkreis Hinterland In Lahn-Dill-Bergland-Therme gibt es kein Thermalwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.01.2010
Bei der Eröffnung im Oktober 2009 testeten diese Besucherinnen die Wassertemperatur im Thermalbecken. Archivfoto

Bad Endbach. Grund ist der Ausfall der Brunnenpumpe, die von einer Spezialfirma ausgebaut werden musste.

Für die Dauer der Reparatur war es nach Angaben der Betriebsleiterin der Therme, Doris Räuber, nicht möglich gewesen, eine Ersatzpumpe zu installierten. Voraussichtlich noch zwei Wochen entspannen die Thermenbesucher im Thermalbecken nur in Wasser, statt in Heilwasser.

Bürgermeister Markus Schäfer geht von einem technischen Defekt der Brunnenpumpe aus, Doris Räuber glaubt zudem, dass die Frostperiode eine mögliche Ursache für den Ausfall sein könnte. Derzeit wird nach der Ursache gesucht.

von Silke Pfeifer-Sternke

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Die Sanierung der „Alten Schule“ im Ortskern Frohnhausens ist fast abgeschlossen. Das alte Schulgebäude soll als Mehrgenerationenhaus genutzt werden.

22.01.2010

Viel lokale Politikprominenz traf sich am Donnerstag in Seelbach, um das symbolische Band über der K 50 durchzuschneiden.

21.01.2010

Der Investor Dr. Roland Steinhoff aus Weilrod will am Dammhammer ein Wasserkraftwerk mit zwei Wasserschnecken errichten.

20.01.2010