Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
In Lahn-Dill-Bergland-Therme gibt es kein Thermalwasser

Bad Endbach In Lahn-Dill-Bergland-Therme gibt es kein Thermalwasser

Drei Monaten nach der Eröffnung der Lahn-Dill-Bergland-Therme in Bad Endbach gibt es kein Thermalwasser im dafür vorgesehen Becken.

Voriger Artikel
Alte Schule wird zur Begegnungsstätte
Nächster Artikel
Neue Ideen bei Arbeit und Bildung

Bei der Eröffnung im Oktober 2009 testeten diese Besucherinnen die Wassertemperatur im Thermalbecken. Archivfoto

Bad Endbach. Grund ist der Ausfall der Brunnenpumpe, die von einer Spezialfirma ausgebaut werden musste.

Für die Dauer der Reparatur war es nach Angaben der Betriebsleiterin der Therme, Doris Räuber, nicht möglich gewesen, eine Ersatzpumpe zu installierten. Voraussichtlich noch zwei Wochen entspannen die Thermenbesucher im Thermalbecken nur in Wasser, statt in Heilwasser.

Bürgermeister Markus Schäfer geht von einem technischen Defekt der Brunnenpumpe aus, Doris Räuber glaubt zudem, dass die Frostperiode eine mögliche Ursache für den Ausfall sein könnte. Derzeit wird nach der Ursache gesucht.

von Silke Pfeifer-Sternke

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Therme

Beide Anlagen im südlichen Hinterland liegen im Besucher-Soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Hinterland

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr