Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Im „Nautilust“ wird um die Wette gerutscht
Landkreis Hinterland Im „Nautilust“ wird um die Wette gerutscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 10.12.2009
Quelle: Hartmut Berge

Gladenbach. Im Gladenbacher Freizeitbad „Nautilust“ findet am Freitag (11. Dezember) von 15 bis 17 Uhr das erste Wettrutschen auf der Großwasserrutschbahn statt. Sie ist seit November mit einer Zeitmessanlage ausgestattet. Wer durch die Rutsche gesaust ist, dem wird auf einem großen Display die Zeit angezeigt, die er für die Rutschpartie benötigt hat.

Für die drei schnellsten Teilnehmer des Wettbewerbs gibt es Pokale und Urkunden. Darüber hinaus gibt es weitere Preise.

von Hartmut Berge

Am Amtsgericht in Biedenkopf wurden am Montag ein neuer Direktor offiziell eingeführt und dessen Vorgänger ebenso offiziell verabschiedet.

07.12.2009

Am Sonntag schlugen die Herzen der Hobby-Modellbauer im „Haus des Gastes“ höher. Ab 10 Uhr wurde bei der Modelleisenbahn- und Autotauschbörse gefachsimpelt, und etliche Modelle wechselten den Besitzer.

06.12.2009

Die Entscheidungsgremien von Stadt sowie Kur- und Freizeitgesellschaft (KFG) werden sich nochmals mit dem Freizeitbad beschäftigen. Zur Finanzierung des letzten Bauabschnitts fehlen etwa 200 000 Euro.

04.12.2009
Anzeige