Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Hülshof feiert an 3 Tagen
Landkreis Hinterland Hülshof feiert an 3 Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 12.06.2009
Ein Schild weist auf das Großereignis in dem 20 Einwohner zählenden Ort Hülshof hin. (Foto: Adrianna Michel)

von Silke Pfeifer-Sternke

Bad Endbach. Den Anfang der 725-Jahr-Feier macht am Donnerstag, 11. Juni, ein Festgottesdient um 14 Uhr,und um 16 Uhr findet ein „kleiner Festakt“ statt.

Zur Unterhaltung werden der Gitrarrenkreis, der Kirchen- und Posaunenchor, der Männergesangverein und der gemischte Chor Bottenhorn sowie die Kinder- und Jazztanzgruppe Bottenhorn auftreten.

Am Samstag, 13. Juni, treten die „Schilehrer aus dem Stubaital“ auf und laden zum Feiern ein. Die Wanderfreunde kommen am Sonntag, 14. Juni, voll auf ihre Kosten. Die Wanderfreunde Bottenhorn laden zu ihrem traditionellen Volkswandertag ein und bieten einen Grenzgang an.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe der OP.

Nächsten Monat endet die Amtszeit der amtierenden Kirschenkönigin Marilia A. Lenz. Für sie waren die zwölf Monate des Repräsentierens eine lehrreiche Erfahrung, die sie nicht missen möchte.

10.06.2009

Der Schauspieler Horst Janson kam nach Bad Endbach, um Gedichte vorzulesen. Rund 80 Menschen verfolgten gespannt seine Darbietung im „Oxygen“-Club.

02.06.2009

„Wieder einmal geschafft!“: Mit diesen Worten eröffnete Karl-Ludwig Trenker, der stellvertretende Vorsitzende des Schwimmbadvereins, die Badesaison im Waldschwimmbad.

02.06.2009