Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Heinz Durant ist wieder da
Landkreis Hinterland Heinz Durant ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 22.09.2010
Der vermisste Heinz Durant ist wieder da. Seit dem 10. September war er verschwunden. Quelle: Collage: OP

Großkrotzenburg. Wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte, gingen nach einer erneuten Veröffentlichung des Falles in den Medien bis Mittwochmorgen viele Hinweise ein. Der richtige Tipp kam letztendlich aus dem Main-Kinzig-Kreis und führte am frühen Mittwochmorgen, 22. September, nach Großkrotzenburg. Ein Zeuge erkannte im Internet das Fahrzeug des Gesuchten und verständigte sofort die Polizei in Großauheim. Die Beamten trafen den Vermissten wenig später auf einem Parkplatz in seinem Fahrzeug an. Dort hielt sich Heinz D. offenbar bereits mehrere Tage auf. Heinz Durant geht es gut. Für sein abruptes Verschwinden am 10. September nannte er persönliche Gründe. Die Polizei in Marburg bedankt sich ausdrücklich bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung.

Besucher der Sackpfeife können sich freuen: Zum Saisonbeginn am 1. April 2011 wird es mit einem Kletterpark eine neue Attraktion im Freizeitzentrum geben.

21.09.2010

Das Amtsgericht Marburg verurteilte am Montag einen 24-Jährigen zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten und einen 21-Jährigen zu einem Jahr und neun Monaten Gefängnis auf Bewährung.

22.09.2010

Karl-Hermann Bolldorf und Joachim Thiemig ­beantworten Fragen der Oberhessischen Presse zu lokalpolitischen Themen der Stadt Biedenkopf. Heute nehmen die zwei Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Biedenkopf Stellung zu folgender Frage: „Wie wollen Sie es schaffen, dass sich produzierendes Gewerbe in Biedenkopf ansiedelt?“

20.09.2010