Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Heimisches Handwerk im Konjunktur-Aufwind
Landkreis Hinterland Heimisches Handwerk im Konjunktur-Aufwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 24.07.2011
Das Baugewerbe verzeichnete in der aktuellen Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Kassel die besten Stimmungswerte. Quelle: Archivfoto

Kassel. Eine intakte Konjunktur und gut aufgestellte Betriebe – davon zeugt die aktuelle Konjunturumfrage der Handwerkskammer Kasse für Nord-, Ost- und Mittelhessen.

Für die 15.900 heimischen Betriebe sei ein rasches Ende der günstigen Entwicklung derzeit nicht erkennbar, sagt der Präsident der Handwerkskammer, Heinrich Gringel, und bezog sich auf die Konjunkturindikatoren.

83,8 Prozent der Befragten betrachteten ihre geschäftliche Situation als „gut“ beziehungsweise „befriedigend“ – ein deutlich besserer Wert als noch vor einem Jahr. Und auch was die kommenden drei Monate angeht, sind die Handwerksbetriebe zuversichtlich.

von Katharina Kaufmann

Mehr lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

Anzeige