Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland HOPPE-Vorstand mit Ergebnis des Jahres 2008 zufrieden
Landkreis Hinterland HOPPE-Vorstand mit Ergebnis des Jahres 2008 zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 18.12.2009
Alleinvorstand Wolf Hoppe (rechts) und Dr. Ruprecht Bardt (von links) von der IHK Kassel ehrten Bruno Nittmann und Maria Weitzel für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Quelle: Katharina Kaufmann

Stadtallendorf. „Mit 132 Millionen Euro wird die Gesamtleistung der HOPPE AG voraussichtlich zwar sechs Millionen Euro niedriger als im Vorjahr, vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise ist dieses Ergebnis aber noch zufriedenstellend“, sagte der Unternehmens-Chef bei der traditionellen Jubilarehrung in Stadtallendorf.

Die internationale HOPPE-Gruppe werde wahrscheinlich eine Gesamtleistung von 222 Millionen Euro erzielen. Im Vorjahr waren es noch 260 Millionen Euro gewesen.

von Katharina Kaufmann

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Der Zweckverband Interkommunale Zusammenarbeit Hinterland hat ein 52-seitiges Konzept zur Stadtumbauplanung der Biedenkopfer Innenstadt erstellt.

17.12.2009

Wenn Väterchen Frost mitspielt, dann können sich die Steffenberger auf großes Eislauf-Vergnügen im Freien freuen.

16.12.2009

Seit 33 Jahren pflegen der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Weidenhausen und die „Koninklijken Fanfare Sint-Cecilia“ aus dem belgischen Londerzeel Sint-Jozef enge Freundschaft

15.12.2009
Anzeige