Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Gesichteter Wolf ist ein Hund
Landkreis Hinterland Gesichteter Wolf ist ein Hund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 10.04.2017
Christina Faß, mit ihrem Mann Leiterin des Wolfcenter hockt mit der zehnjährigen Tschechoslowakischen Wolfhündin "Ajuna" im Gehege im Wolfcenter in Dörverden. Domestizierte Wolfshunde werden immer wieder mit wilden Wölfen in Niedersachsen verwechselt. Manch eine Wolfssichtung hat sich später als Sichtung eines Wolfshundes herausgestellt. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Wiesebach

Vergangene Woche kursierte ein Handyvideo, auf dem angeblich ein Wolf zu sehen sei, wie der Hinterländer Anzeiger berichtete. Experten der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes für den Wolf haben das Tier anhand des Videos als  Hund identifiziert. „Fellmerkmale und Merkmale am Kopf, etwa die Ohren stimmen nicht mit denen vom Wolf überein“, sagte Jokisch.

Tschechoslowakische Wolfhunde oder Saarlooswolfhunde werden regelmäßig für Wölfe gehalten, sagt die Expertin.

Anzeige