Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Fünf Wehren arbeiten Hand in Hand
Landkreis Hinterland Fünf Wehren arbeiten Hand in Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 07.06.2010
50 Feuerwehrleute probten in Reimershausen den Ernstfall: Atemschutzgeräteträger transportierten die vermisste Person aus der brennenden Hütte. Quelle: Ingrid Lang

Reimershausen. An der Übung beteiligten sich außer den Aktiven Feuerwehrleuten aus Reimershausen, die Feuerwehren aus Kirchvers, Weipoltshausen, Altenvers und die befreundete Feuerwehr aus Oberwalgern. Noch bevor die Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem Holzschuppen im Scheuernweg.

Die rund 50 Brandschützer waren aber schnell vor Ort und schlossen die B- und C-Schläuche an zwei Hydranten im Scheuernweg sowie an einem weiteren in der Straße „Am Kapp“ an. Es wurden mehrere hundert Meter Leitungen verlegt, um ein Übergreifen der Flammen auf die beiden Nachbarhäuser zu verhindern.

von Ingrid Lang

Mehr dazu lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der OP.

Ohne Festplatz und Fressgasse wäre der Gladenbacher Kirschenmarkt gar nicht mehr vorstellbar.

04.06.2010
Hinterland Bienenzuchtverein Gladenbach - Imker auf Probe lernen in Sinkershausen

Die jüngste Standschau des Bienenzuchtvereins Gladenbach und Umgebung fand am Standplatz der Bienenstöcke der neuen „Imker auf Probe“ in Sinkershausen statt.

31.05.2010

Zehn neue Mitglieder begrüßte Vorsitzender Dr. Heinrich Justus Wagner während der Jahreshauptversammlung des Vereins für Geschichte und Volkskunde Lohra.

30.05.2010
Anzeige