Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Fünf Kandidatinnen treten zur Wahl an
Landkreis Hinterland Fünf Kandidatinnen treten zur Wahl an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 29.06.2009
Marilia I. ist unter einer Palme sitzend umringt von den Anwärterinnen auf die Krone der Kirschenkönigin. Quelle: Silke Pfeifer-Sternke

Gladenbach. Am Freitag ab 20 Uhr stellen sich Tammy Stöfhas, Katja Brumm, Loreen-Kathleen Weigel, Najah Fee Demant und Daniela Wege bei einem in der Region unvergleichbaren Spektakel dem Votum der Festzelt-Besucher. Alle Kandidatinnen wollen das Amt der Kirschenkönigin übernehmen und Marilia I. ablösen. Doch nur wer den größten Fanclub mobilisieren kann, erhält Krone, Zepter und den grünen Samtumhang.

Der Gladenbacher Kirschenmarkt startet offiziell am Donnerstag, am Mittwoch werden aber schon Hunderte von Besuchern ab 20 Uhr im Festzelt zur Diskoparty mit Konzert des Duos "Musical Healing" erwartet.

von Silke Pfeifer-Sternke

Fünf junge Damen wollen beim in Gladenbacher Kirschenmarkt um die Gunst des Publikums werben. Ihr Ziel: für ein Jahr den Titel der Kirschenkönigin tragen zu dürfen. Wir stellen die fünf Anwärterinnen im Bild vor.

Die CDU greift das Thema Anliegerbeiträge Schloßallee und Klipsteinstraße auf und kritisiert das Vorgehen der SPD-Fraktion.

28.06.2009

Als Mitarbeiterin der Kur- und Freizeitgesellschaft ist Elvyra Krüger in die Organisation der Kirschenkönigin-Wahlen eingebunden.

26.06.2009

Wer am Kirschenmarkt-Freitag am Stand seine Waren verkaufen will, kommt an Marktmeister Bruno Hercher nicht vorbei.

26.06.2009