Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Flächenbrand: 500 Quadratmeter in Flammen
Landkreis Hinterland Flächenbrand: 500 Quadratmeter in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 20.08.2018
Feuerwehrleute am Einsatzort in Günterod. Quelle: Thorsten Richter
Günterod

Nach ersten Angaben waren 31 Feuerwehrleute im Einsatz, die den Brand von zwei Seiten bekämpften. Ebenfalls betroffen von dem Feuer an dem Hang war eine Wiese auf einem angrenzenden Privatgrundstück. Gegen 12 Uhr hatten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. Zur Sicherheit wurde die Fläche aber noch weiter bewässert.

Bad Endbachs Bürgermeister Julian Schweitzer (SPD) berichtete der OP, dass dies bereits der elfte Flächenbrand in diesem Sommer in der Gemeinde gewesen sei.   

Dieses Jahr gab es schon zahlreiche Brände. Unter anderem in Langenstein: