Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Brand in Unterkunft für Asylbewerber
Landkreis Hinterland Brand in Unterkunft für Asylbewerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 12.03.2019
Symbolfoto zu einem Brand in Biedenkopf. Quelle: Thorsten Richter
Biedenkopf

Anwohner bemerkten das Feuer im ersten Stock laut Polizeibericht gegen 23 Uhr und alarmierten über den Notruf die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte das komplett abgebrannte Sofa.

"Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dient die Örtlichkeit rund um das Sofa als Treffpunkt der Bewohner und wird offenbar auch als 'Raucherbereich' genutzt", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung haben sich bisher nicht ergeben.

Die Unterkunft ist durch die entstandene Ruß- und Rauchentwicklung momentan nicht bewohnbar. Einige Anwohner haben die Nacht in einer Sporthalle verbracht, andere kamen bei Verwandten unter.

Die Polizei hat die Brandermittlungen noch nicht abgeschlossen. Zur Schadenshöhe könne derzeit noch keine Aussage getroffen werden.