Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Feuerteufel schlägt wieder zu
Landkreis Hinterland Feuerteufel schlägt wieder zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:37 30.08.2010
Auch dieser in der Dautpher Kantstraße geparkte Smart brannte am frühen Sonntagmorgen völlig aus. Quelle: Nadine Weigel

Dautphe. Am Sonntagmorgen rückte die Feuerwehr erneut aus. In der Kantstraße brannten ein VW Golf und ein Smart. Menschen wurden nicht verletzt. Polizei und Feuerwehr gehen von Brandstiftung aus, da es in diesem Jahr bereits mehrfach zu derartigen Bränden gekommen ist. „Es haben bereits sechs Fahrzeuge gebrannt“, sagte Bürgermeister Bernd Schmidt am Einsatzort. Der Rathauschef hofft, dass der Täter schnell gefasst wird.

von Nadine Weigel

Das Video sehen Sie hier:

Seit 1986 veranstalten die Motorradfreunde Lohra ihr Internationales Motorradtreffen. An diesem Wochenende steigt auf dem Festplatz an der Speckbrücke in Lohra die Jubiläumsveranstaltung.

26.08.2010

Nach rund viermonatiger Bauzeit wurde am Dienstagabend der sanierte Innenhof des Biedenkopfer Landgrafenschlosses eingeweiht.

25.08.2010

Der Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf zeichnete drei Mitgliedskommunen und ebenso viele Schulen aus, die sich bei der Aktion „Sauberhaftes Lahn-Dill-Bergland 2010“ besonders positiv hervorhoben.

24.08.2010