Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Ferrero erhält den begehrten Branchen-Oscar
Landkreis Hinterland Ferrero erhält den begehrten Branchen-Oscar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 27.12.2009

Stadtallendorf. Durch seine unverrückbar konsequente Markenstrategie und die gelungene Mixtur aus Innovation und Kontinuität gehöre Ferrero heute zu den erfolgreichsten Unternehmen der Süßwarenbranche. Carlo Vassallo, Geschäftsführer Ferrero Deutschland GmbH, und Vertriebsdirektor Harm Humburgrektor nahmen den Preis entgegen. „Dieser Preis bestätigt einmal mehr“, so Vassallo, „dass sich unsere Strategie von Kontinuität und Konsequenz bewährt.

Denn als Champion der ,Old Economy‘ glauben wir nicht an Lebenszyklen, sondern an die Kraft der Kontinuität. Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, die vor allem Anerkennung für unsere Mitarbeiter ist.“ Die Expertenjury begründet ihre Entscheidung damit, dass die Ferrero Deutschland GmbH deutschlandweit der „Gipfelstürmer unter den Süßwarenherstellern“ sei. Mit 28 Marken wie Nutella, Kinder Schokolade, Rocher und Kinder-Überraschung sei Ferrero unumstrittener Branchenprimus. Innovationskraft, das hohe Qualitätsbewusstsein und die Leidenschaft der 3 600 Mitarbeiter in Frankfurt und Stadtallendorf machten ebenso wie das hohe Ansehen des Vertriebs beim Handel den Erfolg des Unternehmens aus.

Auf der Sackpfeife wird – trotz 20 Zentimetern Schnee und Temperaturen von minus 10 Grad – Wintersportlern vorerst noch abgeraten, die Piste zu nutzen.

21.12.2009

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft endete das Strafverfahren wegen Betrugs und Sachbeschädigung gegen einen 65-jährigen Restaurator mit einer Einstellung.

18.12.2009

Der Zweckverband Interkommunale Zusammenarbeit Hinterland hat ein 52-seitiges Konzept zur Stadtumbauplanung der Biedenkopfer Innenstadt erstellt.

17.12.2009