Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Ferrero erhält den begehrten Branchen-Oscar

„Goldener Zuckerhut“ Ferrero erhält den begehrten Branchen-Oscar

Eine hochkarätige Jury aus Handel, Industrie und der deutschen Lebensmittel Zeitung verlieh Ferrero den „Goldenen Zuckerhut“ für seine unternehmerische Leistung, mit dem es sich in der Konsumgüterwirtschaft verdient gemacht habe.

Stadtallendorf. Durch seine unverrückbar konsequente Markenstrategie und die gelungene Mixtur aus Innovation und Kontinuität gehöre Ferrero heute zu den erfolgreichsten Unternehmen der Süßwarenbranche. Carlo Vassallo, Geschäftsführer Ferrero Deutschland GmbH, und Vertriebsdirektor Harm Humburgrektor nahmen den Preis entgegen. „Dieser Preis bestätigt einmal mehr“, so Vassallo, „dass sich unsere Strategie von Kontinuität und Konsequenz bewährt.

Denn als Champion der ,Old Economy‘ glauben wir nicht an Lebenszyklen, sondern an die Kraft der Kontinuität. Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, die vor allem Anerkennung für unsere Mitarbeiter ist.“ Die Expertenjury begründet ihre Entscheidung damit, dass die Ferrero Deutschland GmbH deutschlandweit der „Gipfelstürmer unter den Süßwarenherstellern“ sei. Mit 28 Marken wie Nutella, Kinder Schokolade, Rocher und Kinder-Überraschung sei Ferrero unumstrittener Branchenprimus. Innovationskraft, das hohe Qualitätsbewusstsein und die Leidenschaft der 3 600 Mitarbeiter in Frankfurt und Stadtallendorf machten ebenso wie das hohe Ansehen des Vertriebs beim Handel den Erfolg des Unternehmens aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hinterland