Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Experten sollen alte Dokumente prüfen

Hommertshausen Experten sollen alte Dokumente prüfen

Im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates Hommertshausen stand die Aufstellung einer Wunschliste für den Haushalt 2012 der Gemeinde Dautphetal.

Hommertshausen. Wie Ortsvorsteher Uwe Wohnrade berichtete, befänden sich auf der Liste notwendigen Investitionen, die bereits in den vergangenen Jahren gefordert worden sind. Höchste Priorität genießt eine neue Bestuhlung für den Saal im Dorfgemeinschaftshaus, die Herstellung eines behindertengerechten Aufgangs und die Einrichtung einer behindertengerechten Toilette.

Auch seien von dem Spielplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus zwei Spielgeräte abgebaut worden, die nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprechen. Auch vorhandene Geräte seien „in die Jahre gekommen“ und müssten erneuert werden.

Der Ortsbeirat hofft, dass die Investitionswünsche in den Haushaltsplan 2012 aufgenommen werden und dass die Hommertshäuser Kinder bald wieder über einen kompletten Spielplatz verfügen.

Wie Ortsbeiratsmitglied Armin Kolbe berichtete, hätten sich Eltern angeboten, bei dem Aufstellen neuer Spielgeräte zu helfen und auch Pflegearbeiten am Spielplatz zu übernehmen.

von Klaus Peter

Mehr lesen Sie am Samstag in der gedruckten OP .

Voriger Artikel
Nächster Artikel