Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Ex-Tanzlokal „Hessenhof“ brennt völlig aus
Landkreis Hinterland Ex-Tanzlokal „Hessenhof“ brennt völlig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 14.02.2011
Auch Stunden nach dem Ausbruch des Feuers sind Feuerwehrleute noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Quelle: Michael Hoffsteter

Bad Endbach. Montagmittag, 14.22 Uhr: Die Leitstelle in Marburg alarmiert die Tagesbereitschaft der Feuerwehr in Bad Endbach. Gemeldet wird ein Küchenbrand in dem Gebäude in der Bahnhofstraße 11. Als die Feuerwehrleute aus der Kerngemeinde und Ortsteilen eintreffen, brennt die Küche, das Feuer greift aber bereits auf Nachbarzimmer über.

Von den insgesamt fünf Bewohnern des Gebäudes war nur einer bei Ausbruch des Feuers im Haus, und der konnte sich befreien. Am späten Nachmittag sind 90 Feuerwehrleute im Einsatz.

Trotz massiven Wassereinsatzes brennt das Gebäude immer noch. Bei Einbruch der Dunkelheit rücken weitere Biedenkopfer Einsatzkräfte mit ihrem Flutlichtwagen an.

von Hartmut Berge

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Dienstag in der gedruckten OP und bereits am Montagabend auf dem iPad.