Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Erfolgreiches Geschäftsjahr für Sparkasse Marburg-Biedenkopf
Landkreis Hinterland Erfolgreiches Geschäftsjahr für Sparkasse Marburg-Biedenkopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 03.02.2010
Die Vorstände Roland Hippe (von links), Rolf Zährl und Norbert Höpp stellten gestern in der Hauptstelle der Sparkasse Marburg-Biedenkopf die Jahresbilanz 2009 der Bank vor. Quelle: Michael Acker

Marburg. Das Geldanlagevermögen von Privat- und Geschäftskunden stieg in 2009 um knapp zwei Prozent auf 2,69 Milliarden Euro. Die Anzahl der neu bewilligten Darlehen lagen mit 8 300 Stück oder 258 Millionen Euro über den Vorjahreswerten von 7 570 Stück oder 248,5 Millionen Euro.

Vorstandsvorsitzender Roland Hippe sprach von einem „erfolgreichen Jahr 2009, das so nicht selbstverständlich war“. Für dieses Jahr geht er davon aus, dass die konjunkturelle Talsohle durchschritten sein dürfte. „Auch die Sparkasse Marburg-Biedenkopf blickt optimistisch in die Zukunft“, bilanzierte Hippe.

von Michael Acker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Wegen zu hoher Schneelasten auf den Dächern bleiben ab heute bis einschließlich Freitag alle Schulen im Hinterland geschlossen.

03.02.2010
Hinterland Bürgermeisterwahl Steffenberg - Peter Pfingst will es nochmal wissen

Am Sonntag, 7. Februar, ist Bürgermeisterwahl in Steffenberg. Der 55-jährige Bürgermeister Peter Pfingst tritt erneut an und stellt sich im Merkbuch der Bekenntnisse

03.02.2010

„Takt(-los)“ lautet der Titel der aktuellen Inszenierung des Theatervereins „Vorspiel“, die am Samstag, den 27. Februar in Lohra Premiere haben wird.

02.02.2010